Über mich

Ich bin Dennis Ballay, Jahrgang 1996, leidenschaftlicher Fotograf und Filmemacher sowie begeisterter Webdesigner und Moderator.

Die Faszination für das Filmemachen hat mich früh gepackt, mit 14 habe ich meine ersten Gehversuche mit bewegten Bildern gewagt. 

Diese wurden immer besser und professioneller, sodass ich dann begann mich in dem Bereich weiterzubilden. Mit zahlreichen Online-Tutorials habe ich mir das Wissen angeeignet, was es braucht um professionell Filme zu drehen. 

Daran angeschlossen ist mein Interesse an der Fotografie. Fotografie ist fast wie das Filmen, nur hat man bloß einen kurzen Moment, den man festhalten kann.

Das Webdesign hat mich ebenfalls schon in frühen Jahren fasziniert. Mit 16 Jahren programmierte ich meine erste Website. Und auch hier wurde es mit der Zeit immer besser, sodass dieser Blog und viele weitere Seiten im Netz von mir gestaltet wurden und werden.

Des weiteren bin ich als Moderator für diverse Veranstaltungen, wie zum Beispiel Science Slams unterwegs.  Als Radiomoderator bin ich fast jeden Freitag von 19 bis 21 Uhr bei Harz Eins zu hören.